F 2 - brennt Kompostierungsanlage

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 822
Einsatzort Details

Marburg - K 69
Datum 18.04.2020
Alarmierungszeit 16:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Hermershausen
Fachdienst Brandschutz Marburg
Feuerwehr Marburg-Haddamshausen
Rettungsdienst
Polizei Marburg
Brand

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Haddamshausen sowie den hauptamtlichen Kräften aus Marburg in die Kompostierungsanlage nach Cyriaxweimar gerufen.

Hier wurde nach dem eintreffen festgestellt, dass sich ein Teil des Kompostes entzündet hatte. Dieser wurde durch ein Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamera auf niedrige Temperatur kontrolliert.

Wir waren hierbei für die Bereitstellung des benötigten Löschwassers zuständig, welches wir aus dem Löschteich auf dem Gelände entnahmen.  

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

F2Y- Wohngebäudebrand ...
16.08.2020 um 05:36 Uhr
Marburg, Haddamshäuser Str.
weiterlesen
F 1 - Rauchentwicklung
14.08.2020 um 18:15 Uhr
Marburg, K68
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!